000 Worum es bei WorkandTravel20.de geht


Es geht um Vorbereitung und durchführung einer Weltreise, ich bin selbst mittendrin.

Work and Travel bedeutet ja zu Arbeiten und zu Reisen. Im Zeitalter des Internet eben 20 also die Weiterentwicklung. Arbeiten und Geld verdienen online, ortsunabhängig übers Internet.

Was brauche ich um los zu reisen?
Es ist schon eine Herausforderung überhaupt mal den Dreh zu kriegen, die Reise ins Auge zu fassen und einen Termin zu setzen.
Wie finanziere ich meine Weltreise?

Ich selbst habe mir einige Möglichkeiten aufgebaut, ortsunabhängig Geld zu verdienen und spreche darüber im Podcast und mit den Interview-Gästen. Möglichkeiten, die Reise unterwegs zu finanzieren sind z.B. Geld verdienen übers Internet, mit dem geschriebenen Wort, Büchern, Reportagen oder Lichtbild Shows.

Weiter gibt es Geschichten von Leuten, die auf Reisen sind, von Weltreisenden, Aktivitäten weltweit.

Entwickle deinen Traum von der Reise, lass dich nicht davon abbringen und behalte den Fokus.
Es kommen sicher auch Gedanken was alles passieren kann. Job Verlust, freunde, Familie. ..

Aber was kann im schlimmsten Fall passieren? was ergibt sich daraus?
Du hast vor der Reise einen Beruf gelernt und unterwegs werden weitere wichtige Fähigkeiten hinzugekommen
Ok, es wird auch Verluste geben, aber auch interessante Chancen. ..
Stell dir die Reise vor, wo soll sie dich hin führen, wie lange willst du unterwegs sein…
Planst Du eine Auszeit, ein Sabatical, für ein halbes jahr, ein jahr oder länger?

Welche Möglichkeiten gibt es unterwegs zu sein? Zu Fuß nur mit Rucksack, mit dem Fahrrad, im Boot, mit dem Auto, Flugzeug oder im Wohnmobil.

Das alles bespreche ich hier auf WorkandTravel20.de und befrage dazu auch meine Interview Partner.
Wenn du wissen willst wie du deine Weltreise finanzieren kannst, abonniere Workandtravel20.de ich zeige dir Wege.

No Comments

    Leave a Comment