074 GoRemote Mach Dich frei vom Büro und arbeite von wo Du willst mit Bea & Jan


Bea Uhlenberg & Jan Ollig sind ein lebenslustiges Paar in den Dreißigern, das hungrig nach neuen Abenteuern aktuell die Welt bereist. Ihre Arbeit erledigen sie vom Laptop aus über das Internet. Dadurch sind sie örtlich ungebunden und flexibel in ihrem Lebensstil.

Begleitend zu ihren Büchern schreiben sie über die Themen Remote Work und neue Arbeitswelten auf ihrem Blog www.new-worklife.com.

Warum bist Du / seid Ihr auf Reisen?
Gemeinsam haben sie ihren Traum von der Ortsunabhängigkeit vor einiger Zeit verwirklicht. Die beiden Autoren brachen mit einem One-Way-Ticket gen Thailand auf und fanden hier die Inspiration für ihr Buch. Sie stellten fest, dass viele Menschen den Wunsch hatten, örtlich ungebunden zu sein, jedoch kaum einer wusste, wie und womit er sein Geld verdienen sollte. Dies nahmen sie zum Anlass, die Buchreihe „GO REMOTE!“ zu schreiben, in der sie ortsungebunden ausübbare Berufe vorstellen und erprobte Strategien zum Geldverdienen an die Hand geben.

Wie bist Du / seid Ihr unterwegs?
Bea und Jan reisen mit 2 großen Backpacks und manchmal auch mit Kitegepäck (Jan ist leidenschaftlicher Kitesurfer) um die Welt. Meistens nehmen sie dafür das Flugzeug. 🙂

Was gibt Dir das, interessiert Dich / Euch?
Die beiden Autoren lieben es zu reisen und unterwegs zu sein. So viele neue Eindrücke, Menschen, Kulturen, Erfahrungen…unbeschreiblich. An jeder Destination, so sagen sie, sei man ein neuer Mensch und könne sich neu erfinden. Daneben spiele das Wetter eine nicht unbedeutende Rolle. Sie wählen zumeist sonnige Regionen aus, da sie blauen Himmel und Wärme lieben.

Hast Du / Ihr ein Projekt auf der Reise und willst Du es hier vorstellen?
Aktuell sind Jan und Bea in Palma de Mallorca, was unter Digitalen Nomaden und Remote Workern ein noch recht unentdecktes Ziel ist. Hier kümmern sie sich derzeit auf Hochtouren um die englische Übersetzung ihrer Buchreihe GO REMOTE!, die im Sommer auf den englischsprachigen Markt kommen soll.

Die deutsche Version von GO REMOTE! ist hier zu haben

Deine / Eure Website, wo finden wir weitere Infos über Dich / Euch?
Neben ihren Büchern betreiben die beiden Autoren den Blog New-Work-Life.com. Hier schreiben sie regelmäßig über Remote Arbeit, führen Interviews mit anderen Remote Workern und mit Unternehmen ohne festes Büro und befassen sich generell mit der Zukunft der Arbeit – auch bekannt als Arbeitswelt 4.0

No Comments

    Leave a Comment