081/082 Ruedi Retyres – im Buschtaxi von Australien via Wladiwostok nach Darmstadt


Neulich war ich auf dem Buschtaxi Treffen, dem größten Meeting von Toyota Landcruiser und ähnlichen Fahrzeugen. Bei seinem Filmvortrag lernte ich Rüdiger kennen. Kurz bevor er in Ruhestand ging, fragte sein Sohn ob er dessen Landcruiser von Brisbane nach hause holen könne.

Rüdigers Kollegen stiegen gleich mit ein und bequatschten ihn das Fahrzeug nicht per Container kommen zu lassen, sondern es selbst zu fahren. Aus Rüdigers Ruhestand „retire“ und nachhause „reifeln“ wurde die Wortkreation Rüdi retyres geschaffen und für ihn ein Blog gebaut, den er auf seiner Reise füllen sollte.

Rüdiger, der schon immer gerne reiste lies sich nicht lumpen und buchte das erste One-Way-Ticket seines Lebens. In Australien angekommen hatte er viel vorzubereiten, den Landcruiser fit zu machen und die Verschiffung zu organisieren.

  • Australien

Warum er nicht die Südroute durch Südost Asien genommen hat und wie es ihm auf seiner Fahrt von Wladiwostok nach hause erging, hörst du in dieser Folge.

Rudis Reiseblog Ruedi-Retyres.com

 

Hier ist Rüdis abendfüllender Film, den er auf seiner Reise gedreht hat:

No Comments

    Leave a Comment