091 – Reisespecial Indien mit Katharina Nickoleit und Christian Nusch


Katharina Nickoleit und Christian Nusch sind als Journalistin und Fotograf seit einigen Jahren wiederholt in Indien zu Recherchereisen unterwegs. So haben sie Einblick in die verschiedensten Lebensbereiche Indiens.

Mit Katharina und Christian hatte ich vor drei Jahren schon gesprochen, damals über Reisen mit Kind, Schulpflicht und wie man trotzdem mit Kind reisen kann. Das war in Folge 10. Heute erzählen uns die Beiden über ihr Lieblingsreiseland Indien und geben uns Massen an Tipps zum Reisen in Indien.

Indien ist bekannt als das Land der Gegensätze von Bettlern über spirituelle Erfahrungen bis zum Wohnen im Luxushotel, wie kann man damit umgehen und was macht das mit dem Reisenden selbst?

Wann ist die beste Reisezeit und zu welcher Zeit sind die Hotels am günstigsten? Wie kann mit meiner Reise die Menschen vor Ort unterstützen?

Höre einfach in die aktuelle Podcastfolge, was die beiden zu berichten haben.

Katharina Nickoleit und Christian Nusch bereisen seit 2005 gemeinsam Lateinamerika, Asien, Süd- und Ostafrika und berichtet dabei für die ARD, den WDR, das Deutschlandradio und andere hauptsächlich über ernste Themen wie Globalisierung, Umweltzerstörung, Gesundheitsversorgung und Kinderrechte. Manchmal machen sie auch Bildbände und lernen dabei auch die schönen Seiten ihrer Reiseländer kennen. Ihr Sohn begleitete sie zum ersten Mal im Alter von drei Monaten auf eine Recherchereise nach Indien und ist seither fast immer dabei.

Links zur Folge:

www.nunimedia.de

www.katharina-nickoleit.de

Bücher von Katharina Nickoleit und Christian Nusch:


Ab sofort werde ich auf WorkandTravel20.de auch Reisespecials über ausgewählte Länder bringen. Gefüllt mit Reise-Informationen von Talk-Gästen, die diese Länder oder Gegenden bereist haben.

Wie findest du die Idee mit den Reisespecials? Schreib mir deine Meinung, an Besten in WorkandTravel20.de unter den Beitrag oder in Facebook unter Facebook.com/WorkandTravel.2.0

Fotos von Christian Nusch:

  • Als heilige Stadt ist Varanasi Indiens wichtigstes Pilgerziel. Nach dem Gebet in einem Tempel gehört eine Bootsfahrt auf dem Ganges für die Gläubigen unbedingt zur Wallfahrt dazu.

No Comments

    Leave a Comment