099 Reisemobil & Wohnmobil Weltweit verschiffen – Overlander Shipping

Reisemobil / Wohnmobil weltweit verschiffen

Container oder RoRo oder was ist LiLo? Ist die Verschiffung für mein Wohnmobil gefährlich? Wohin kann man überhaupt derzeit eine Schiffsreise für das Reisefahrzeug buchen? Wie weit ist mein Reisemobil versichert? Diese und andere Fragen zur weltweiten Verschiffung klären wir in dieser Folge.

Sicher hast Du Dich bei der Weltreise Planung auch schon mit dem Gedanken an eine Verschiffung deines Reisemobils oder Wohnmobils beschäftigt.

Weil mich das auch brennend interessiert, habe ich heute Ricardo von Overlander-Shipping am Mikrofon. Wir besprechen, wohin man zur Zeit sein Wohnmobil verschiffen kann. Wie das überhaupt funktioniert und wie Ricardo hilft ein Reisemobil weltweit zu verschiffen.

Sind die beliebten Ziele wie Halifax in Kanada, Montevideo in Uruguay oder Südafrika wieder möglich?

Wir sprechen über die Verladung und welche Möglichkeiten es gibt. Was sind günstige Reiserouten? Was darf in einem Reisefahrzeug bei der Verschiffung mitgeführt werden und was nicht? Kann ich ein Motorrad im oder am Wohnmobil mitnehmen oder muss es separat verladen werden?

Viel Spaß beim Anhören.

Wenn Du selbst ein Reisemobil verschiffen möchtest, hier geht’s zur Anfrage.

Containermaße zur Reisemobil Verschiffung

20 Fuß Standard Container

Innenmaße: Länge 5,89 m / Breite 2,35 m / Höhe 2,38 m

Tür: Breite 2,34 m / Höhe 2,28 m

40 Fuß Standard High Cube Container

Innenmaße: Länge 12,03 m / Breite 2,35 m / Höhe 2,69 m

Tür: Breite 2,34 m / Höhe 2,58 m

Die Container können sich durch die Dauerbenutzung leicht verziehen. Dadurch kann es passieren, dass beispielsweise ein entscheidendes Maß wie die Höhe der Einfahrt auch mal 1-2 cm geringer ausfallen kann, als angegeben. Dies trifft auch zu, wenn die Rampe etwas steiler ist.

  • RoRo - Reisemobil Wohnmobil weltweit verschiffen Overlander-Shipping

No Comments

Leave a Comment