Katharina Nickoleit, Christian Nusch und Tim

010 Katharina Nickoleit, Christian Nusch und Tim – Weltreisen mit Kind


Vorstellung, stellt Euch kurz vor
Wir sind Katharina Nickoleit, Journalistin und Christian Nusch, Kameramann und Fotograf. Gemeinsam mit unserem inzwischen 8jährigen Sohn gehen wir jedes Jahr mindestens zwei mal für ein bis zwei Monate auf Reisen.

Warum seid Ihr auf Reisen?
Wir reisen gerne und haben uns deshalb Berufe gesucht, die uns um die Welt schicken. Gemeinsam berichten wir für die ARD, den WDR, das Deutschlandradio, Bildbände, Reiseführer und Hilfsorganisationen in Lateinamerika, Asien und Afrika.
Wie seid Ihr unterwegs?
Ganz unterschiedlich. Boot, Bus, Zug, Flugzeug, Taxi, Mietwagen, Pickup – war alles schon dabei.

Was gibt Euch das, interessiert Euch auf Reisen?
Zu sehen, wie die Menschen anderswo auf der Welt leben.

Was hat Euch ursprünglich davon zurückgehalten, auf die Reise zugehen?
Nichts. Wir hatten uns schon lange vor der Geburt unseres Sohnes vorgenommen, auch mit Kind zu reisen. Den ersten Flug für drei haben wir noch im Wochenbett gebucht.

Habt Ihr ein Projekt auf Euren Reisen und wollt Ihr es hier vorstellen?
Vor ein paar Wochen ist unser neuer Bildband „Weltreisen mit Kind“ erschienen. Darin geben wir auch Tipps, wie man so eine Reise am besten organisiert.

Leseprobe herunterladen

Weltreise mit Kind Titelbild

zur Leseprobe <- Klick

Eure Website, wo finden wir weitere Infos über Euch?
www.nunimedia.de

Facebook

No Comments

    Leave a Comment