110 Auf Achse sein – Vorbereitungen und Gefühle beim Start einer Weltreise


Ende August 2022 war ich für Vorträge zum Thema Wohnmobil Selbstausbauen im Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee gebucht. Dort traf ich die Familie Schambach, die ebenfalls Vorträge über Reisen und Klettern in Marokko hielten. Bad Waldsee war ihr erster Stopp auf ihrer soeben beginnenden Weltreise. So fragte ich sie gleich, ob sie bereit wären für ein Gespräch, das ich auf WorkandTravel20.de veröffentlichen könnte.

Wir sprechen über die Vorbereitungen einer so langen Reise für fünf Personen, über den Erwerb und Umbau ihres Reisemobils und über Fehler, die man dabei machen kann. Mir waren auch die Gefühle wichtig, die jeden einzelnen beim Start einer so langen Reise umtreiben.

Die Schambachs im Netz:

https://auf-achse-sein.de/

https://felsundwald.de/

110 Auf Achse sein - Vorbereitungen und Gefühle beim Start einer Weltreise

No Comments

Leave a Comment