105 Volker Lapp Ein Leben für Reise und Outdoor

Folge 105 Volker Lapp Ein Leben für Reise und Outdoor

Volker Lapp hat bereits als Kind unterm Küchentisch seine ersten Abenteuer spielerisch erlebt und von der weiten Welt geträumt.

Ideenreich hat er vieles realisiert, wovon andere nicht mal Träumen.

Ob Motorboot- oder Autorennen, Kanu-Expeditionen in der Arktis oder mit zwei Fiat Panda Allrad durchs Islands Hochland zu fahren.

Wie er einen Mitsubishi Pajero Geländewagen schwimmfähig machte, um damit den Yukon River in Alaska herunter zu schippern.

Von der Idee mit dem Fiat Panda Allrad im Winter ans Nordkapp zu fahren und wie er das realisiert hat. Die nächste Panda Expedition war dann die Durchquerung des Isländischen Hochlands mit zwei Fahrzeugen.

Auch hat er Ausrüstung, die es nicht zu kaufen gab, einfach selbst entwickelt. Schlauchboote, Gepäcktonnen bis hin zum Expeditionstrailer, einem super robusten geländegängigen Wohnanhänger.

Aus seinen outdoor Trainings entstand sein Buch „Wie helfe ich mir Draußen„, seit langen Jahren ein Standardwerk.

Volker hat ein interessantes Leben und erzählt in dieser Folge von seinen Erlebnissen, wobei er auch Tipps zu Sponsoring und Vermarktung gibt.

  • Motorbootrennen

 

No Comments

Leave a Comment