106 Lisa Caravanci Als Frau alleine leben im Van

 

In der Podcast Folge berichtet Lisa Rudolph, alias Lisa Caravanci, über das Vanlife in der Türkei, wie die Versorgung für Camper ist, Stellplätze, Ver- und Entsorgung und was dort im Wohnmobil braucht. Dabei gibt Lisa auch Tipps für das alleine Reisen als Frau in der Türkei.

Ein halbes Jahr nach ihrem allerersten Türkei-Urlaub im Sommer 2015 flog Lisa mit einem großen Koffer im Januar erneut dorthin – um ihre erste Anstellung an einer Schule anzutreten.

Der Urlaub 2015 stellte den Abschluss ihres Werdegangs zur Lehrerin (Studium und Referendariat) dar und hat ihr so gut gefallen, dass sie sehr glücklich war, eine Zeit lang in der Türkei zu leben und zu arbeiten.
Schnell wurde klar, dass sie die ursprünglich geplanten sechs Monate auf eineinhalb Jahre verlängern würde.
Nach dem Sommerhalbjahr an der Schule in İzmir holte sie ihr Wohnmobil in die Türkei und startete für sich das Projekt „Leben im Wohnmobil“. Während des folgenden Schuljahres und ihren weiteren längeren Aufenthalten war sie oft und viel unterwegs und hat zahlreiche schöne und beeindruckende Orte sowie die unbeschreiblich große türkische Gastfreundschaft erleben dürfen.

Mittlerweile arbeitet sie online als Französischlehrerin und hat sich somit die Freiheit erarbeitet, ortsunabhängig leben zu können. Wann immer es ihr möglich ist, ist sie in der Türkei – am liebsten beim Kitesurfen.

Mit ihrem ersten Buch nimmt sie dich an die Hand und bringt dir „ihre“ Türkei näher – damit du sie zu „deiner“ Türkei machen kannst. Gute Reise!

Buch Türkei – Die Ägäische und Lykische Küste mit dem Wohnmobil entdecken

Homepage: www.caravanci.com
Instagram: @lisacaravanci – www.instagram.com/lisacaravanci
Facebook-Seite Lisa Caravanci: www.facebook.com/caravanci
Podcast Caravanci – Lisa aufs Ohr: www.caravanci.com/category/podcast

 

2 Comments

Leave a Comment