059 – Eva und Lukas auf der Panamericana – Buch gelesen und los


Eva und Lukas waren immer gerne auf Reisen. Lukas hatte schon früher den Traum, die Panamericana zu befahren. Als Er ihr zum Geburtstag dann ein Buch über die Panamericana schenkte, schlug seine Begeisterung direkt auf sie über. Direkt nach dem Lesen begann die Reiseplanung und Vorbereitung um den großen Traum wahr werden zu lassen.

Dieses Gespräch führten wir übrigens erstmals in unserem Wohnmobil, daher hört man das Prasseln der Regentropfen ein bisschen.

Zuerst musste ein off-road-taugliches Reise-Fahrzeug her. Ein Toyota Landcruiser HZJ 78 wurde das Modell der Wahl um die Strecke zu bewältigen. Nach der Verschiffung von Hamburg nach Halifax in Kanada ging es los …

  • Panamericana in Kanada

Links und Infos aus dem Podcast:

Auszeit zu Zweit: In zwei Jahren von Alaska nach Feuerland

Website von Eva und Lukas:

https://www.travelintotheblue.de/

Die Webseite von der PanAm:

https://traeumeleben.jimdo.com/

Wichtige Info Seiten für PanAm Reisende

https://panamericanaforum.org/

https://panamericanainfo.com/

Fahrzeugverschiffung / Fahrzeugversicherung Nordamerika

https://www.seabridge-tours.de/

No Comments

    Leave a Comment