Abenteuer Osten - Mit dem Reisemobil den Ost-Winter erfahren

102 Abenteuer Osten – Mit dem Reisemobil den Ost-Winter erfahren


Heute bespreche ich mit Kostya von AbenteuerOsten wie es ist, den Winter in Skandinavien oder Russland im Reisemobil zu erleben.

Auf was muss man achten, will man mit dem Reisemobil den Winter genießen? Welche Herausforderungen stellen Temperaturen weit unter dem Nullpunkt an Mensch und Material?

Kostya hat viel zu berichten. Seine Frau stammt aus der Gegend von Murmansk, so bereist er den Norden und Osten zwar nicht gerne aber doch des Öfteren.

Auch seine geführten Wohnmobil-Touren bescheren natürlich viele Erfahrungen mit den verschiedenen Reisemobilen.

Welche Kleidung schützt vor der Kälte? Was muss man für neue Fahrzeuge beachten und auch für ältere Modelle?

  • AbenteuerOsten Winterspecial mit dem Reisemobil den Winter erfahren

Wer träumt nicht davon mal einen richtigen Winter zu erleben? Pulverschnee, trockene Kälte und dann vielleicht noch ein paar Nordlichter sehen. Abends die russische Sauna, die Banja genießen.

Rentiere beobachten, Eisfischen in knackender Kälte oder eine Tour mit einem Hundeschlitten unternehmen.

Die Polarlichter zu sehen ist ein besonderes Erlebnis. Absolute Stille, die Aurora Borealis kündigt sich mit einem leichten grünen Leuchten an und plötzlich ziehen sich leuchtende Wellen über das Firmament und leuchten in grüne bis violetten Farben. Ein überwältigendes Erlebnis!

 

In Zukunft folgen weitere Folgen mit Kostya, in denen wir über einzelne Regionen und auch das Überwintern im Osten sprechen.

Infos über die Reisen mit Abenteuer Osten.

https://abenteuerosten.info/

No Comments

Leave a Comment