Michael Runkel bei WorkandTravel20.de

036 – Michael Runkel – Reisen ins Unbekannte

Ich habe Michael in Facebook kennen gelernt und in der Liste der meist gereisten Menschen der Welt wiedergefunden.

Reisen in über 175 Länder. Wie bist du dazu gekommen auf Reisen zu gehen und dann gleich soviel?

Bei Michael hat das schon ganz früh angefangen mit Büchern von Karl May zum Beispiel „Durchs wilde Kurdistan“. Diese haben ihn so begeistert, dass er nach dem Abitur per Interrail nach am Marokko gefahren und da ist so viel passiert…

Danach ist er pro Jahr mindestens 4 Monate um die Welt gereist – bis heute, aber es passiert auch dass er wie letztes Jahr oder 2011 für zwölf Monate unterwegs ist.

Sein schlimmster Moment auf Reisen war an Weihnachten 2003 in der Stadt Bam im Iran. Mitten in der Nacht spürte Michael dass ein Erdbeben naht und sprang sofort aus dem Bett und weckte seine Mitbewohner…

Höre die Geschichte im Podcast-Interview:

Mehr über Michael Runkel:

  • Michael Runkel, Happy Valentines Day to @thesongmap who I met in Antarctica, of all places, 5 years ago. Here we are on the border of Iran & Iraq, four years ago to this day, when I asked her to marry me. Luckily she said yes 🙂 It's been the best adventure of my life

Michael Runkel ist freier und kommerzieller Reisefotograf. Er hat über 175 Länder auf der ganzen Welt fotografiert. Seine Bilder sind in Führern, Zeitungen, Zeitschriften, Werbung und verschiedenen Multimedia-Welten erschienen, darunter die New York Times, National Geographic Traveller, Conde Nast, Lonely Planet, Rough Guides, Penguin Books und vieles mehr.

Geboren in Bayern, Deutschland, entdeckte Michael seine Leidenschaft für Abenteuerreisen beim Lesen von Karl May in der Grundschule. Seine Reisen haben ihn durch mehr als 175 Länder geführt und haben eine Fotosammlung von über 1,2 Millionen Bildern von Reisezielen, Menschen, traditionellen Lebensstilen, antiken Tempeln und archäologischen Stätten sowie eine eingehende Berichterstattung über Wildtiere in seinem natürlichen Lebensraum, Flora und Fauna und szenische Landschaften. Er spezialisiert sich auf das Fotografieren der UNESCO-Welterbestätten und seine Sammlung umfasst über 600 von ihnen, einer der umfangreichsten seiner Art.

Er ist einer der am meisten gereisten Leute (www.mosttraveledpeople.com und www.thebesttravelled.com). Seine Arbeit ist über Agenturen wie Getty, Corbis, Mauritius-Bilder und vieles mehr erhältlich.

http://runkel.photoshelter.com/index/all

https://www.facebook.com/michaelrunkelphotographs/

Werke von Michael Runkel:

 

No Comments

Leave a Comment