Markus Goldmann im Interview mit Mitch

017 – Auszeit vom Job – Sabbatical mit Markus Goldmann

Vorstellung, stelle Dich kurz vor
Markus Goldmann,
neben meinem Hauptberuf im Hamsterrad bin ich Podcaster, Blogger und Reisender

Warum bist Du auf Reisen?
Nach einem gesundheitlichen Zwischenfall während einer Auslandsdelegation habe ich mich entschieden ein Sabbatjahr zu machen, dass ich zu Hälfte auf Reisen durch USA, Mexiko und Mittelamerika verbracht habe und zur anderen Hälfte in Costa Rica gelebt habe.

Wie bist Du unterwegs?
Mit Allrad-SUV und günstigen Unterkünften (Motels, Herbergen, Haus von Freunden)

Was gibt Dir das, interessiert Dich auf Reisen?
Freiheit, und vor allem die Möglichkeit ganz viel Zeit mit meinen Kindern zu verbringen

Was hat Dich ursprünglich davon zurückgehalten, auf die Reise zugehen?
Angst.
Angst vor allem möglichen: dass das Geld nicht reicht, Job-Rückkehr, dass Mexiko so gefährlich sei, Kinder müssen in die Schule,…

Hast du ein Projekt auf Deiner Reise und willst Du es hier vorstellen?
hatte auf der Fahrt durch Mexico den Podcaster Tom Kaules kennengelernt, der mich auch zu unserer Reise interviewt hat. Über ihn bin ich dann auch zum Podcasten gekommen.
Podcast: Goldmann’s Work Life Challenge
Thema: Vereinbaren von Arbeit und Leben & Finden der Leidenschaft

Welchen ultimativen Tipp hast Du für uns?
Eine Dashcam im Auto mitzunehmen und laufen zu lassen – mehr dazu im Podcast.

Deine Website, wo finden wir weitere Infos über Dich?
www.markusgoldmann.com
www.usarundreise24.com => Reiseblog
www.worklifechallenge.net => Shownotes zum Podcast

Buchtipp aus dem Interview:

Buch ansehen bei Amazon

No Comments

    Leave a Comment