Joe Löhmann spielt Piano

032 – Joe Löhrmann hat seinen Traum verwirklicht – Reisen und Klavier spielen – MyTravelingPiano

Joe, erzähl ein bisschen über Dich

Ja ich bin Joe Löhmann und  ich wohne in meinem Bus, einem Transit mit meinem Klavier zusammen und reise überall hin, wo es mir so gefällt. Da wo es mir gut gefällt hole ich mein Klavier ‚raus und spiele für die Menschen.

Vor ein paar Jahren hatte ich einen ganz normalen Büro-Job und war unzufrieden. Da habe ich überlegt, was ich mit meinem Leben anstellen möchte. Das war Reisen und Klavier spielen. Nach langen Versuchen das zu kombinieren dachte ich mir warum eigentlich nicht …

My Traveling Piano – damit verbinde ich meine beiden größten Leidenschaften: Die Musik und das Reisen. Seitdem ich denken kann, fasziniert mich der Klang des Klaviers, fast genauso lang zieht es mich in die Welt hinaus. Daher erfüllte ich mir meinen Traum und konstruierte mein eigenes fahrbares Klavier auf Rädern. Seither gibt es für mich nichts Schöneres, als mit meinem Piano unterwegs zu sein und die Menschen überall auf der Welt mit Klaviermusik unter freien Himmel zu überraschen und zu begeistern.

 

Joe Löhrmann in Berlin

Joe Löhrmann am Spree-Ufer in Berlin

Joe Löhrmann beim WoMo Konzert auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen

Joe Löhrmann beim WoMo Konzert auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen

My Traveling Piano lebt vor allem von meinen Open-Air-Konzerten. Wo und wann ich spiele, entscheide ich sehr spontan und kurzfristig – meist nur wenige Tage bis Stunden vor dem Auftritt. Infos und Termine sind im Bereich News in der rechten Spalte oder direkt auf meiner Facebook-Seite zu finden.

Bei meinen Open-Air-Konzerten spiele ich Eigenkompositionen, meine Lieblings-Cover-Songs und erfülle Wünsche aus dem Publikum. Wenn ich einen Song-Wunsch mal nicht kenne, lasse ich ihn mir auf dem Handy vorspielen und spiele das Lied nach Gehör nach.

Mehr über Joe und sein Traveling Piano:
www.mytravelingpiano.com

Facebook:

Besuche Joe auf Facebook

No Comments

Leave a Comment